Thementage: Tiere – Tiere – Tiere

Vom 30.5.17 bis 1.6.17 drehte sich in der Lernwerkstatt alles um das Thema Tiere.

Haustiere, wilde Tiere und Zootiere, TIere im Wald, Tiere auf der Wiese, Vögel u.v.m.standen auf dem Plan.

An vielen Tischen konnte man in Sachbüchern und Unterrichtsmaterial stöbern. In einem Workshop konnte man zu Beginn viele Tierlieder kennen lernen und singen, rhythmische Bausteine erproben und zu kleinen Musikstücken zusammensetzen. Außerdem gab es eine Einführung in verschiedene Techniken im künstlerischen Bereich.

Schwerpunkt in diesem Jahr waren die Insekten / die Tiere der Wiese. Darauf abgestimmt waren die Lieder, die rhythmischen Spiele und die Kunstangebote.

Hier Bilder vom Raum vor der Eröffnung. Danach war keine Zeit mehr zum Fotografieren 🙂

Alle Materialien können in der Lernwerkstatt ausgeliehen werden.

Mal sehen, was es im nächsten Jahr für eine Themenwoche gibt. Ideen gibt es genug.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*